Wir gestalten unsere Welt.

Je mehr wir reisen, desto mehr begreifen wir. Und wer begreift, der will mit anpacken. Wenn jeder von uns in seinem Rahmen etwas dazu beiträgt, im Kleinen etwas zu verbessern, dann ändert sich auch das Große: Das sind unsere Projekte, dir wir mit viel Liebe unterstützen.

Das Kinderglückswerk Stuttgart

Gerade wir Reisende wissen, wie groß eine Sehnsucht sein kann. Und wir sind privilegiert, weil wir uns diese Sehnsüchte erfüllen können. Dieses Glück hat nicht jeder – doch wir können dazu beitragen, Herzenswünsche wahr zu machen. Deshalb unterstützen wir als Glücksbote das Kinderglückswerk Stuttgart, das kranken und sozial benachteiligten Kindern und Jugendlichen echte Herzenswünsche erfüllt. Danke, dass wir Teil dieser wundervollen Initiative sein dürfen!

Die Gaby Jordan Travel Förderschule in Indien

FLY & HELP, ein Projekt der Reiner Meutsch Stiftung, hat es sich zum Ziel gesetzt, in Entwicklungsländern weltweit dort anzusetzen, wo das größte Potenzial für die Zukunft der Länder und ihrer Menschen liegt: im Bau von Schulen und damit in der Bildung von Kindern.

Die Gaby Jordan Travel Förderschule Förderschule entsteht im Bezirk Anantapur im Bundestaat Andhra Pradesh. Zugutekommt diese Schule vor allem Kindern, die aufgrund des Kastensystems stark benachteiligt sind. Da deren Eltern in vielen Fällen über keine schulische Bildung verfügen, stellt die seit 2009 eingeführte Schulpflicht die in Bildungsbelangen enorm benachteiligten Familien vor große Herausforderungen. Die Förderschule setzt genau an der Schnittstelle von staatlicher Bildung und fehlender Unterstützung in der Familie an und hilft den Kindern dabei, den Anschluss im regulären Unterricht nicht zu verlieren.

Finanziert werden die neuen Schulen durch Spenden, und zwar 1:1. Sämtliche administrativen oder bürokratischen Aufwände werden ausschließlich und zur Gänze von Reiner Meutsch bzw. von Sponsoren getragen.

Good to Know

Für jede bei uns gebuchte Reise spenden wir einen Teil an Fly & Help.

Sie möchten uns beim Bau der Förderschule unterstützen? Dann freuen wir uns, wenn Sie uns hier eine Spende senden (ab € 50,- wird eine Spendenbescheinigung ausgestellt).

Unsere regionale Verantwortung

Wir sind in der Welt zuhause, doch natürlich haben auch wir eine „Homebase“ – hier leben und arbeiten wir und dementsprechend übernehmen wir als Unternehmen auch gerne Verantwortung, etwa indem wir Schulen und Vereine unterstützen.