Norwegen Vasco da Gama 25.06. - 11.07.2025
Gruppenreise gabyjordan.TRAVEL

Norwegen Vasco da Gama 25.06. - 11.07.2025

Den mystischen Zauber dieser Reise an Bord der Vasco da Gama werden Sie nie vergessen: Erleben Sie die schönsten Facetten Norwegens auf Ihrer 16-tägigen Erkundungs-Kreuzfahrt.

Route: Kiel - Bergen – Geiranger – Kristiansund – Lofoten – Nordkap – Hammerfest – Harstad – Trondheim – Alesund – Haugesund – Kiel

ab € 2.839,- pro Person inklusive Vorabübernachtung in Kiel

Begleiten Sie Gaby Jordan

Wie immer gilt das Motto "alles kann, nichts muss" - es gibt keinen Gruppenzwang während der Reise. Aus der Vergangenheit kann ich revuepassierend sagen, dass jede begleitete Reise ein Volltreffer war und sich im Laufe der Jahre viele großartige Freundschaften ergeben haben.

Bei entsprechender Nachfrage organisieren wir für die An-/ Abreise einen Bus ab/bis Asperg inkl. Taxitransfers.

REISEABLAUF

Von Kiel brechen wir auf zu unserer unvergesslichen Reise in den hohen Norden: Jede Etappe – vom berühmten Berg Floyen, der Stadt Bergen mit ihrem Händlerviertel und dem Fischmarkt über die Überquerung des Polarkreises und den Anblick der teilweise 1000 Meter aus dem Meer ragenden Lofoten bis zur atemberaubenden Begegnung mit der mystischen Mitternachtssonne (je nach Reisezeit) wird uns verzaubern – und das war nur der Hinweg! Auf der Rückreise nach Kiel machen wir Bekanntschaft mit Hammerfest, wo wir nicht nur Mitglied im Eisbärenclub werden können, sondern auch wundervolle Andenken an unseren Besuch im Isbjonklubben mit auf den Weg bekommen. Alles über die lokale Polarforschung erfahren wir im Polaria-Museum in Tromso, und in Alesund flanieren wir über die Keiser Wilhelms Gate, eine Prachtstraße, die daran erinnert, dass er es war, der 1904 Hilfe schickte, als hier ein wildes Feuer wütetet und die Stadt dem Erdboden gleichmachte. Weshalb sie auch – anders als typisch norwegische Städte – nicht mehr aus Holz, sondern aus Stein errichtet wurde.  Aber diese und noch viel mehr Geschichten erleben wir dann persönlich und live!

AN Bord

Das Kreuzfahrtschiff Vasco da Gama der Reederei nicko cruises wurde 2023 als Schiff des Jahres ausgezeichnet und bietet seinen Gästen nicht nur ausgesuchte Reiseerlebnisse in einem wundervollen Ambiente sondern auch hervorragenden deutschsprachigen Service.
Mit einer 550-köpfigen, deutschsprachigen Crew, die persönlichen und herzlichen Service für maximal 1000 Passagiere bietet, bleibt auf der Vasco da Gama kein Wunsch unerfüllt. Die exklusive Ausstattung des kleinen, eleganten Schiffs mit Yacht-Atmosphäre umfasst insgesamt fünf Restaurant (vier davon im Preis inkludiert) und sieben Bars und Lounges, die das Kulinarik-Herz verwöhnen. An Deck laden zwei Swimming-Pools zu ausgiebigem Badespaß ein, während das bordeigene Showensemble und talentierte Live-Musiker für hochkarätige Unterhaltung sorgen.
Nähere Informationen zum Schiff finden Sie hier.

Alle Reisedetails

Alle Reisedetails und -informationen entnehmen Sie der PDF-Datei.

Gaby Jordan

Hat Sie die Sehnsucht gepackt? Überkommt Sie das Fernweh? 

Ich freue mich darauf, die perfekte Reise für Sie zu gestalten! 

Und die beginnt mit Ihrem ganz persönlichen Beratungsgespräch.

 

Sie erreichen mich unter

Datenschutz